Kinderkino

 

Kartenbestellung

Telefon: 069 5970845

AMAZONIA – ABENTEUER IM REGENWALD

 

Von Thierry Ragobert, Frankreich / Brasilien 2013, 86 Min. FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahren
Mit Lúcio Mauro Filho, Isabelle Drummond

Infolge eines Flugzeugabsturzes kommt das kleine Kapuzineräffchen Sai frei und befindet sich plötzlich inmitten des überwältigenden Amazonas-Dschungels. Sein Problem: Er wuchs in Gefangenschaft auf, die urige Flora und Fauna flößen ihm daher einen ordentlichen Respekt ein. Wie soll Sai an Futter kommen? Und was ist mit den vielen gefährlichen Tieren, auf die er nun treffen wird? Doch womit der kleine Affe nicht gerechnet hat, ist die schöne Seite seiner neuen Umgebung: Von der Magie der natürlichen Heimat angezogen, wagt sich Sai allen Bedenken zum Trotz immer weiter vor. Und siehe da – während Sai die Wunder des Dschungels entdeckt, erlebt eine ganze Reihe spannender Abenteuer. Dabei begegnet er majestätischen Jaguaren, gefräßigen Krokodilen, skurrilen Ameisenbären und riesigen Anakondas…

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Sa. 01.10. bis So. 02.10., 16:00

FEUERWEHRMANN SAM - HELDEN IM STURM

 

Animationsfilm von Gary Andrews, USA 2014, 63 Min.

Feuerwehrmann Sam und alle Bewohner von Pontypandy sind mächtig aufgeregt – endlich bekommt die Feuerwehr ihre ganz eigene, große Feuerwache, in der technisch alles auf dem neuesten Stand ist. Zur Eröffnung der Wache ist eine große Feier geplant. Und auch sonst ist viel los in der Mannschaft rund um Sam und Hauptfeuerwehrmann Steele: Sie begrüßen zwei neue Kollegen. Bald schon können sich die neuen Feuerwehrmänner beweisen, denn ein gewaltiger Sturm rast auf Pontypandy zu. Regen und Wind lassen Strommasten umknicken, lösen Erdrutsche aus und machen die Straßen unpassierbar. Ausgerechnet jetzt ist Penny mit einer Gruppe Kinder auf einer Höhlenexpedition und der Weg nach draußen wird ihnen durch das Unwetter versperrt. Sam macht sich auf, Penny und die Kinder zu befreien. Währenddessen droht in der neuen Feuerwache eine weitere Katastrophe: Ein Blitz schlägt ein und der Brand könnte die dort gelagerten Gasflaschen zur Explosion bringen…

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 07.10., 15:00
Sa. 08.10. bis So. 09.10., 16:00

ENTE GUT! - MÄDCHEN ALLEIN ZU HAUSE

 

Von Norbert Lechner, Deutschland 2016, 95 Min.
Mit Lisa Bahati Wihstutz, Lynn Dorschack, Linda Phuong Anh Dang

Linhs Mutter muss kurzfristig ins ferne Vietnam reisen, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Linh und ihre kleine Schwester Tien bleiben allein zurück und mit ihren gerade einmal elf Jahren ist Linh nun für Tien verantwortlich. Und nicht nur das: Neben Haushalt und Erziehung sind da noch die täglichen Schulaufgaben und der vietnamesische Imbiss, der am Laufen gehalten werden will. Pauline, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, entdeckt Linhs Geheimnis und versucht sie damit zu erpressen – denn niemand darf wissen, dass die beiden Mädchen ohne ihre Mutter klarkommen müssen. Doch dann freunden sich Pauline und Linh an und nun setzen sie gemeinsam alles daran, den Schein zu wahren, denn jeden Moment könnte Linhs Scharade auffliegen…

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 14.10., 15:00
Sa. 15.10. bis So. 16.10., 16:00

JANOSCH – KOMM WIR FINDEN EINEN SCHATZ

 

Animationsfilm von Irina Probost, Deutschland 2011, 75 Min, FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 5 Jahren
Mit Stimmen Malte Arkona, Michael Schanze, Elton, Tobias Diakow, Gregor Höppner, Frauke Poolman -

"Komm, wir finden einen Schatz" beschließen Tiger und Bär, als sie in einer alten Kiste eine Schatzkarte finden. Ihnen schließt sich der Hase Jochen Gummibär an, der eigentlich nur Freunde finden will. Los geht's in ein aufregendes Abenteuer.

Denn nicht nur die drei wollen den Schatz, sondern auch der findige Detektiv Gokatz und der sportliche Hund "Kurt der knurrt", die Tiger, Bär und Jochen immer dicht auf den Fersen sind. Die Jagd führt durch Tintensümpfe, Eiswüsten bis hin zu einem alten Piratenschiff, wo der Schatz versteckt sein soll.

Mit JANOSCH - KOMM, WIR FINDEN EINEN SCHATZ! wurde ein wichtiger Teil von Janoschs zentraler Kinderbuchtrilogie mit Tiger und Bär verfilmt, zu der auch "Oh wie schön ist Panama" und "Post für den Tiger" gehören. Die Verfilmung der berühmten Vorlage ist ein liebevoll animiertes und vergnügliches Kinoabenteuer für Janosch-Fans jeden Alters.
Mit den Synchronstimmen von TV-Star Elton (Kurt), "KIKA"- Moderator Malte Arkona (Tiger) und Moderator Michael Schanze (Bär).
Text & Foto: MFA+

Zur Filmseite

Zur Facebook-Seite des Films

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 21.10., 15:00
Sa. 22.10. bis So. 23.10., 16:00

EINMAL MOND UND ZURÜCK

 

Von Enrique Gato, Spanien 2016, 95 Min.

Der 12-jährige Mike Goldwing, Sohn eines Astronauten, hat zwei große Träume: Er will eine Partie des Spiels Capture The Flag gewinnen und er will seine Familie wieder zusammenbringen. Mike bekommt die Chance, beide Ziele zu erreichen. Dazu muss er die Flagge holen, die von den Raumfahrern der Apollo 11 auf dem Mond hinterlassen wurde, 1969 bei der ersten Landung auf dem Trabanten. Gemeinsam mit seinen Freunden Amy, Marty, dem verrückt-lustigen Alligator Igor und Opa Frank geht Mike auf ein Abenteuer, das bis ins Weltall führt. Dabei müssen die Fünf die bösen Pläne des exzentrischen Millionärs Richard Carson vereiteln, der den Mond kolonisieren und die Geschichte der bisherigen Raumfahrt ausradieren will…

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 28.10., 15:00
Sa. 29.10. bis So. 30.10., 16:00