Kinderkino

 

Kartenbestellung:

Tel 069 5970845 ab 19 Uhr

CONNI & CO 2: DAS GEHEIMNIS DES T-REX

 

Von Til Schweiger, Deutschland 2017, 96 Min. FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 8 Jahren
Mit Emma Schweiger, Heino Ferch, Iris Berben

Jedes Jahr im Sommer verbringen Conni und ihre Freunde die Ferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Die Insel ist ein echtes Kinder- und Naturparadies – doch das gerät in Gefahr! Der Bürgermeister Neustadts, Connis ehemaliger Schuldirektor Möller , will ein gigantisches Hotel an dem schönen Ort errichten und hat vor den Anwohnern ein gewichtiges Argument: neue Jobs. Eine schwere Situation für Conni, zumal ihr Vater Jürgen auch noch der Architekt des Bauvorhabens werden soll. Als Hund Frodo einen Dinosaurierknochen auf der Insel findet, könnte dies die Rettung sein, doch dann geht der wertvolle Fund verloren und ausgerechnet Connis bester Freund Paul ist schuld daran, dass kein Beweis für die Existenz des Knochens verbleibt. Aber so leicht lässt sich Conni nicht unterkriegen. Stattdessen nimmt sie den Kampf zur Rettung der Kanincheninsel auf…

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 20.10., 15:00
Sa. 21.10. bis So. 22.10., 15:30

HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH

 

Von Anna van der Heide und Tamara Bos, Niederlande 2016, 83 Min. FBW: besonders wertvoll, FSK: ohne Altersbeschränkung
Mit Jeroen Spitzenberger, Yenthe Bos, Georgina Verbaan

Lieblingslehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus. Als seine Schülerin Sita eines Tages entdeckt, dass er sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit der restlichen Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen und sein Geheimnis zu bewahren. Als ein neuer Direktor die Schule übernimmt, spitzt sich die Lage zu. Der Schulleiter schätzt Franz‘ liberale Methoden gar nicht und hat außerdem selbst ein dunkles Geheimnis. Schaffen Sita und ihre Freunde es, das Geheimnis von Lehrer Franz zu bewahren?
Entstanden nach dem beliebten Kinderroman „Das Geheimnis von Lehrer Frosch“ von Paul van Loon, wartet diese liebenswerte Geschichte mit vielen vergnüglichen Szenarien auf, um in einem spannenden Showdown einen guten Abschluss zu finden. Wie es sich für einen gelungenen Kinderfilm gehört, sind am Ende natürlich alle wieder glücklich, zufrieden und eine Erfahrung reicher!

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 27.10., 15:00
Sa. 28.10. bis So. 29.10., 16:00