Kinderkino

 

Kartenbestellung:

Tel 069 5970845 ab 19 Uhr

MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI

 

Animationsfilm von Claude Barras, Schweiz / Frankreich 2016, 66 Min.

Das Schicksal schlägt mit unerbittlicher Härte zu, als die Mutter des erst neunjährigen Zucchini plötzlich ums Leben kommt. Zum Glück gibt es den fürsorglichen Polizisten Raymond, der den kleinen Jungen ins Heim von Madam Papineau bringt, wo er in Zukunft mit anderen Kindern aufwachsen und seinen Platz in der Gesellschaft suchen kann. Doch der Anfang in seinem neuen Zuhause fällt Zucchini nicht leicht, schließlich haben auch die anderen Kinder wie zum Beispiel der freche Simon oder die schüchterne Alice schon viel erlebt. Eines Tages stößt die mutige Camille zu der Truppe – und auf einmal ist Zucchini zum ersten Mal in seinem Leben verliebt! Doch leider will ihre Tante Camille zu sich holen und die Gruppe auseinanderreißen. Ob Zucchini und seine Freunde das verhindern können?

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 15.12., 15:00
Sa. 16.12. bis So. 17.12., 16:00

KARAKUM – EIN ABENTEUER IN DER WÜSTE

 

Spielfilm von Arend Agthe, Deutschland / Turkmenistan 1994, 88 Min. FSK: ab 6 Jahren, empfohlen ab 10 Jahren
Mit Max Kullmann Murad Orazov, Pjotr Olev

Der 13-jährige Robert ist auf dem Weg zu seinem Vater. Der arbeitet als Ingenieur in der turkmenischen Wüste Karakum und sendet den Fahrer Pjotr, damit der Sohn vom Flughafen abgeholt wird. Gemeinsam mit Murad, Pjotrs Neffen, fährt Robert in Richtung Wüste. Doch der Fahrer nimmt einen Umweg in Kauf, weil er kriminellen Geschäften nachgehen will – und nachdem der LKW im Sand liegengeblieben und Pjotr nicht vom Wasserholen zurückgekommen ist, haben Robert und der gleichaltrige Murad ein großes Problem: Der losgeschickte Helikopter findet die beiden Jungen nicht. Die Zeit wird knapp. Doch obwohl sich Robert und Murad gegenseitig kaum verstehen können, gelingt es ihnen, aus der Ladung des Trucks einen Sandsegler zu bauen und ihren Weg fortzusetzen. Auch Murad möchte seinen Vater besuchen…

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 22.12., 15:00
Sa. 23.12., 16:00

HAPPY FAMILY

 

Animationsfilm von Holger Tappe, Deutschland / Großbritannien 2017, 96 Min. FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 8 Jahren

Familie Wünschmann ist nicht gerade glücklich: Die Buchhandlung von Mutter Emma macht nur Verluste, Vater Frank ist völlig überarbeitet und hat unter einem cholerischen Chef zu leiden, Tochter Fee ist gerade in einer besonders kritischen Phase ihrer Pubertät und Sohn Max ist zwar als echtes Wunderkind hochintelligent, wird aber genau deswegen in der Schule gehänselt. Dass die vier Familienmitglieder dann auch noch von der Hexe Baba Yaga verflucht werden und fortan als Monster durch die Gegend laufen, macht die Situation nicht besser. Als Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf jagen sie nun der fiesen Hexe um den halben Erdball hinterher, damit die den Fluch wieder rückgängig macht – und neben einigen echten Monstern wie etwa Graf Dracula und dessen Gehilfen Renfield finden sie dabei auch unverhofft zum Familienglück…

Zur Filmseite

Film in der IMDb suchen

Termine

Fr. 29.12., 15:00
Sa. 30.12., 16:00